Leica DISTO D2 Laser Entfernungsmesser

Leica DISTO D2 Laser Entfernungsmesser
Preis: EUR 104.90
Leica DISTO D2 Laser Entfernungsmesser

Der Leica DISTO D2 ist ein mittelklasse Laser Entfernungsmesser, der laut Hersteller vor Allem für die Nutzung im Innenbereich hergestellt wird.

Neben einem weiten Messbereich kann der Laser Entfernungsmesser mit einer hohen Genauigkeit trumpfen.

Der Leica DISTO D2 ist klein, handlich und leicht zu bedienen.
Alles in Allem kann man sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Produkt sehr stimmig ist.

Technische Eigenschaften

Marke: Leica
Messbereich: 0,05 bis 60 m
Genauigkeit: ± 1,5 mm
Abmessungen: 19 x 13,8 x 7,6 cm
Raummaße: Addition, Subtraktion, Fläche, Volumen, Pythagoras
Speicherfunktion: ja - 10 Anzeigen
Stromversorgung: Typ AAA 2 × 1,5 V
Kategorie: Laser Entfernungsmesser
Besonderheiten: Timer-Funktion, Spritzwasser- und staubgeschützt, ausklappbares Endstück
1.43

Preis/Leistung

Verarbeitung

Bedienbarkeit

Innenbereich

Außenbereich

Für Heimwerker

Für Profis

Messgenaugkeit

Der Leica DISTO D2 Laser Entfernungsmesser hat eine Reichweite von 0,05 bis 60 Meter mit einer Genauigkeit von ± 1,5 mm.
Hier muss unbedingt erwähnt werden, dass der Laser Entfernungsmesser vor allem für Messungen im Innenbereich konzipiert wurde. Nach dem Leica DISTO D2 Test kann man sagen, dass das Messen von weiten Strecken (60 Meter) im Außenbereich bei hellen Lichtverältnissen kaum bis gar nicht möglich ist.
Im Innenbereich hält er dafür was er verspricht. Die 60 Meter werden in den meisten Häusern jedoch wohl nicht benötigt werden.

Preis-Leistungsverhältnis vom Leica DISTO D2

Beim Test des Leica Disto D2 fällt eine gute Handlichkeit und eine einfach und leichte Bedienung auf. Auch auf Grund der sehr hohen Genauigkeit kann das Preis-Leistungs-Verältnis für den Leica DISTO D2 als positiv verbucht werden.

Das sagen Kunden über den Leica DISTO D2 Laser Entfernungsmesser

Die Kundenbwertungen zum Leica DISTO D2 sind durch die Bank serh positiv. Gelobt wird neben einer sehr hohen Genauigkeit ebenso die leichte Bedienbarkeit und das extrem gute Preis-, Leistungsverhältnis.
Viele Nutzer beschreiben das Gerät als "nicht erwartet klein" mit enorm vielen Funktionen.

Auch das ausklappbare Endstück vom Leica DISTO D2 Laser Entfernungsmesser wird in vielen Situationen als äußerst hilfreich beschrieben.
Im folgender Liste sind die positiven und negativen Punkte zusammengefasst:
+ Positiv:

  • Sehr hohe Genauigkeit
  • Einfache Bedienung
  • Klein und handlich
  • Sehr gutes Preis-, Leistungsverhältnis
  • zahlreiche Funktionen

- Negativ:

  • Im Außenbereich ab 25m schwierig

Fazit

Der Leica DISTO D2 Laser Entfernungsmesser wurde laut Hersteller extra für den Innenbereich konzipiert. Er verfügt über Direkttasten zur Addition und Subtraktion sowie zur Flächen- und Voluminaberechnung.
Ein Speicher kann die letzten 10 Anzeigen speichern.
Der Lecia DISTO D2 wird Spritzwasser- und staubgeschützt ausgeliefert. Ein beleuchtetes Display macht das Gerät auch im Dunklen nutzbar. Ein Timer mit Selbsauslöser ermöglicht das Messen ohne Verwackeln.

Preis: EUR 104.90